Search found 7 matches

by Stebi
Tue Jan 13, 2015 11:10 am
Forum: Graphing
Topic: Tabelle der Extremwerte
Replies: 2
Views: 7036

Tabelle der Extremwerte

Liebe Kolleginnen und Kollegen wie kann ich ein Tabelle aller Extremwerte meiner gesamten Daten erstellen. Ich habe in den Beispielen nichts entsprechendes gefunden. Ich stelle mir folgende Tabelle vor: Sensor------------Max------am-------------Min-----am Temperatur------36--------01.07.2014-----8--...
by Stebi
Fri Sep 21, 2012 5:03 pm
Forum: Graphing
Topic: Graphname with *
Replies: 0
Views: 4264

Graphname with *

Dear colleagues
I defined a lot of graphs with an "*" as the leading letter (as "*tabneu"). I tried to load these graphs for redefining but got an error message (no special characters allowed). Does anybody know how I could get access to them to change these graphs.

Greetings from Basel

Thomas
by Stebi
Tue Feb 07, 2012 10:13 pm
Forum: Graphing
Topic: ET Evapotranspiration, Hitzeindex, Taupunkt
Replies: 2
Views: 4500

Re: ET Evapotranspiration, Hitzeindex, Taupunkt

Hallo LG Du findest den Taupunkt beim Temperatursensor als dew...; den Hitzeindex unter heat.... Die ET kannst du meines Wissens in Meteoplug nicht anzeigen lassen. Irgendwo in diesem Forum wurde einmal untenstehende Grafikdefinition gepostet. Hier siehst du, wie die Sensoren zu adressieren sind (th...
by Stebi
Sat Feb 04, 2012 11:09 am
Forum: Graphing
Topic: Mean Temperatures in Graph
Replies: 1
Views: 3539

Mean Temperatures in Graph

Dear colleagues I want to draw a graph of my daily soil temperatures (sensor t2) together with two lines of the mean air temperatur of the corresponding month an year. I tried the following definition: gtitle0=Bodentemperatur_in_20cm_Tiefe gheight0=150 gwidth0=700 glunit0=°C gtype0=line sid0_0=t2 ss...
by Stebi
Wed Sep 21, 2011 8:50 pm
Forum: Graphing
Topic: Jahresdurchschnittswerte in der Monatstabelle
Replies: 1
Views: 3476

Jahresdurchschnittswerte in der Monatstabelle

Ich habe eine Tabelle definiert, die mir für jeden Monat die Durchschnitsswerte bestimmter Wetterdaten anzeigt. Ist es möglich, am Ende der Tabelle auf der letzten Zeile die dazugehörenden Durchschnittswerte des Jahres anzuhängen?

Gruss aus Basel

Thomas
by Stebi
Sat Sep 10, 2011 12:16 pm
Forum: Graphing
Topic: Frage zur _all-temp-hum-1day Grafik
Replies: 5
Views: 4716

Re: Frage zur _all-temp-hum-1day Grafik

Hallo opa38 ich denke: ja, die Datenübertragung ist in Ordnung. Zumal die chilmin-Daten ja ab und zu sichtbar sind. Ich habe mich bis jetzt noch nicht gross um die Werte von heat gekümmert, bin aber überrascht, dass diese praktisch nicht von der aktuellen Temperatur abweichen. Ich werde in einer Mus...
by Stebi
Fri Sep 09, 2011 9:25 pm
Forum: Graphing
Topic: Frage zur _all-temp-hum-1day Grafik
Replies: 5
Views: 4716

Re: Frage zur _all-temp-hum-1day Grafik

Hallo zusammen ich habe einmal die Daten der Sensoren temp, chill und heat bei mir angesehen. Die Werte sind nahezu identisch. Darum wird die temp-Anzeige jeweils von den folgenden Werten überschrieben. Eine Verbesserung habe ich hinbekommen, wenn ich an Stelle von chill, chillmin und an Stelle heat...