Search found 16 matches

by opa38
Sun Jan 01, 2012 7:40 pm
Forum: Handling Data
Topic: Fehlende Daten der Meteoplug Grafiken
Replies: 5
Views: 7409

Re: Fehlende Daten der Meteoplug Grafiken

Hi
Ja, vielen Dank für die Erläuterungen. :!:
Wenn etwas nicht wie gewohnt futzt, neigt man immer dazu, zuerst bei sich auf Fehlersuche zu gehen.
Beim nächsten mal weiß ich dann Becsheid, wo ich zuerst schauen sollte, obwohl ein Teil der Live-Daten noch weiterhin funktuionierte.

gruss Andre
by opa38
Fri Dec 30, 2011 10:34 am
Forum: Handling Data
Topic: Fehlende Daten der Meteoplug Grafiken
Replies: 5
Views: 7409

Fehlende Daten der Meteoplug Grafiken

Hi Seit heute morgen 8.30Uhr werden sämtliche Dataen der Meteoplug Grafiken nicht mehr aktualisiert. :shock: Ich habe deshalb Meteohub mal neu starten lassen. Es hat sich aber nichts getan.... :cry: WD-Live futzt wohl einwandfrei. Bei der Live-Meteoplug Grafik werden nicht alle Messwerte aktualisier...
by opa38
Wed Dec 07, 2011 9:22 pm
Forum: Graphing
Topic: Regenwerte in der Startgrafik
Replies: 6
Views: 5857

Re: Regenwerte in der Startgrafik

Okay, Danke für den Hinweis.

Ich habe es nun umgesetzt. Nun werden mir auch Regenmengen in 1/10 angezeigt.... :D
Solar habe ich entfernt. Wenn die Cresta815 wieder läuft, werden auch UV werte dargestellt.
by opa38
Sat Dec 03, 2011 7:01 pm
Forum: Graphing
Topic: Regenwerte in der Startgrafik
Replies: 6
Views: 5857

Re: Regenwerte in der Startgrafik

Du hattest Recht. Mein Herr Sohn hat die Grafik einfach umbenant, was ja ansich nicht verkehrt ist. Wenn ich mich auf Meteoplug einlogge dann ist natürlich die startgrafik auch sichtbar. Deshalb bin ich davon ausgegangen, das die Bezeichnung halt original ist. Ich werde es demnächst dann umändern la...
by opa38
Thu Dec 01, 2011 3:47 am
Forum: Graphing
Topic: Regenwerte in der Startgrafik
Replies: 6
Views: 5857

Re: Regenwerte in der Startgrafik

Hi Boris


Na unter Grafikdefenition ist die Startgrafik zu finden, welche ich bei mir auch eingebunden habe.
Dort werden bei Regen keine Werte wie z.B. 0.4mm angezeigt.
Es gibt zudem auch keine Kommazahlen....
Image
by opa38
Sun Nov 27, 2011 2:30 pm
Forum: Graphing
Topic: Regenwerte in der Startgrafik
Replies: 6
Views: 5857

Regenwerte in der Startgrafik

Hi

Ist es möglich die Regenmengenanzeige in der startgrafik der letzen und 24Std. mit Kommawerten auzugeben??
Es kommt ja öfters vor, das es z.B. wie heute nur bisher 0,2mm nieselt.. Es werden aber immer nur 0-Werte angezeigt. 8-)

gruß Andre
by opa38
Sat Sep 10, 2011 8:33 am
Forum: Graphing
Topic: Frage zur _all-temp-hum-1day Grafik
Replies: 5
Views: 4714

Re: Frage zur _all-temp-hum-1day Grafik

Hallo Thomas

Du hast recht. Die Graphen werden so ungünstig überlagert, das sie einzeln nicht mehr darstellbar sind.

Denn, wenn man mit der Maus die Linien verfolgt, werden ja alle Werte auch links schön untereinander aufgelistet bzw. dargestellt. Also ist die Übertragung in Ordnung.
Oder??
by opa38
Fri Sep 09, 2011 2:41 am
Forum: Graphing
Topic: Frage zur _all-temp-hum-1day Grafik
Replies: 5
Views: 4714

Re: Frage zur _all-temp-hum-1day Grafik

Hi Boris Hier die Defenition der Grafik......... timeframe=3D # set total time frame to 3 days before today until today zoom=1D # select actual day legendpos=left # legend left to graph legendwidth=120 # 120 px width gtitle=All_Temp_&_Hum # name of graph gheight=400 # height in pixels of graph gwidt...
by opa38
Sun Sep 04, 2011 12:10 pm
Forum: Graphing
Topic: Frage zur _all-temp-hum-1day Grafik
Replies: 5
Views: 4714

Frage zur _all-temp-hum-1day Grafik

Hi Beim näheren Betrachten meiner eingefügten Meteoplug Grafiken ist mir aufgefallen, das die Außentemperatur-Kurve (rot) fehlt bzw. nicht vorhanden ist. Bei der darüber liegenden Grafik wird die Außentemp. korrekt angezeigt. Woran könnte das liegen??? Meteohub liefert ja die Außentemperatur korrekt...
by opa38
Thu Sep 01, 2011 4:31 am
Forum: Graphing
Topic: Farbänderung dasboard-1
Replies: 2
Views: 2982

Re: Farbänderung dasboard-1

Danke.....

Ich gebe eine Rückmeldung wenn ich mich der Sache angenommen habe.