Search found 7 matches

by Audinator
Mon Sep 11, 2017 10:04 am
Forum: Weather Stations
Topic: Fehlerhafte Speicherung durch Meteoplug
Replies: 2
Views: 15806

Re: Fehlerhafte Speicherung durch Meteoplug

Danke für die Antwort. Ich habe den Account-Namen an die angegebene Adresse letzten Dienstag, 5.9., geschickt. Konntest du schon irgendetwas entdecken woran es liegen könnte? Oder irgendwelche Ideen was ich mal versuchen könnte?

Vielen Dank für deine Mühe
by Audinator
Mon Sep 04, 2017 5:59 pm
Forum: Weather Stations
Topic: Fehlerhafte Speicherung durch Meteoplug
Replies: 2
Views: 15806

Fehlerhafte Speicherung durch Meteoplug

Liebes Forum, vor kurzem ist mir ein Fehler bei der Kommunikation meiner Wetterstation (Ultimeter 100) mit meteoplug aufgefallen. Leider ist mir dieses erst jetzt aufgefallen, denn schaue ich in die Daten, besteht dieses schon seit dem 14.7.2016. Generelles zur Ultimeter 100 vorweg: Mit dieser Wette...
by Audinator
Sun Dec 08, 2013 2:31 pm
Forum: Weather Stations
Topic: Ultimeter 100 mit TL-MR3020
Replies: 10
Views: 25940

Re: Ultimeter 100 mit TL-MR3020

Hallo nochmal, ich habe mittlerweile den TL-MR3020 per LAN mit dem Internet verbunden und dann funktioniert alles einwandfrei, ich bekomme also dann durchgehende Aufzeichnungen. Daher liegt das Problem wohl ziemlich sicher an den Einstellungen meiner 'easybox' vom Internetanbieter, die den TL-MR3020...
by Audinator
Fri Nov 29, 2013 10:42 am
Forum: Weather Stations
Topic: Ultimeter 100 mit TL-MR3020
Replies: 10
Views: 25940

Re: Ultimeter 100 mit TL-MR3020

Ok, super. Das scheint zu funktionieren nach der Methode. Zumindest werden Daten übertragen. Ich bekomme allerdings sehr häufig Fehlermeldungen wo der Logger irgendwie gestoppt wird. Unter 'Protokolldateien' findet sich dann sowas wie: 'child process received timeout signal (14).' Dann dauert es ein...
by Audinator
Thu Nov 21, 2013 5:13 pm
Forum: Weather Stations
Topic: Ultimeter 100 mit TL-MR3020
Replies: 10
Views: 25940

Re: Ultimeter 100 mit TL-MR3020

Das ist sehr nett, vielen Dank! Jetzt habe ich allerdings gestern gerade einen Adapter und Kabel bestellt. Es ist einer wie du mir empfohlen hattest nur mit RJ12 Buchse statt RJ45. Ich denke das ist dann der richtige. Falls doch nicht, komme ich nochmal auf das Angebot zurück :-) Eine letzte, wichti...
by Audinator
Mon Nov 18, 2013 10:02 pm
Forum: Weather Stations
Topic: Ultimeter 100 mit TL-MR3020
Replies: 10
Views: 25940

Re: Ultimeter 100 mit TL-MR3020

Ja super, vielen Dank! Da steht allerdings, dass es sich um eine RJ45-Buchse handelt, aber ich benötige doch RJ12. Oder passen die beide? Blöd ist auch dass es ein RS232 Stecker ist ich aber eigentlich wegen des USB-Adapters eine Buchse brauche und wenn ich dass richtig sehe benötige ich dann noch e...
by Audinator
Sat Nov 16, 2013 3:51 pm
Forum: Weather Stations
Topic: Ultimeter 100 mit TL-MR3020
Replies: 10
Views: 25940

Ultimeter 100 mit TL-MR3020

Hi Zusammen, ich habe mir kürzlich das Ultimeter 100 gekauft und habe es vor mit dem TL-MR3020 von TP-Link als Meteoplug-Client zu verwenden. In der Anleitung und auch überall sonst stand dass man zum anschließen der Station an dem Router ein RS232 zu USB Wandler benötigt, da das Ultimeter 100 nur e...