Grafikdefinition, speichern als - Fehler

Discussion about generation of graphs and tables
Post Reply
rabit
Posts: 2
Joined: Sat Oct 15, 2011 4:24 pm

Grafikdefinition, speichern als - Fehler

Post by rabit » Sat Oct 15, 2011 4:32 pm

Hallo,

bin am experimentieren mit Meteoplug, noch ohne Lizenz.
Die definierten Grafiken funktionieren alle!
Wenn ich aber bestehende Definitionen unter einen anderen Namen abspeichere und aufrufe kommen fast immer mehrere Fehler. Wie gesagt, ohne eine Änderung durchgeführt zu haben!

Beispiel: _tempdays-1year
Error: Expression is no name-value pair: level)
Hint: Name-value pairs are assignment statements without spaces inbetween, like "color=red"
Error: Missing tag in chart ".temp": timeframe

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 332
Joined: Sun Feb 07, 2010 9:22 pm

Re: Grafikdefinition, speichern als - Fehler

Post by admin » Sat Oct 15, 2011 11:04 pm

Habe grad die "_tempdays-year1" als "xxx" gespeichert, dabei gab es keine Fehlermeldung. Wenn ich "xxx" dann anzeigen lasse, ist auch alles gut.

Die Fehlermeldungen deuten auf ungültige Veränderungen des Inhaltes hin. Kann es sein, dass vor dem monierten "level)" ein Leerzeichen steht, welches eigentlich ein "_" sein sollte? Und das monierte Tag "timeframe" scheint ganz zu fehlen. Du kannst die komplette Definition ja mal hier rein posten, dann sehen wir rasch, woran es liegt.

rabit
Posts: 2
Joined: Sat Oct 15, 2011 4:24 pm

Re: Grafikdefinition, speichern als - Fehler

Post by rabit » Sun Oct 16, 2011 7:35 am

Stimmt, der Inhalt wurde verändert. Vielleicht ist die Editierbox zu klein?

Original:

Code: Select all

res=month1            # get data per month (in a daily mode as defined by daycount on sensor level)
Kopie:

Code: Select all

res=month1            # get data per month (in a daily mode as defined by daycount on sensor 
level)
Wenn ich die Zeile mit "level)" lösche (bzws. den Kommentar kürze) ist alles in Ordnung und die Grafik wird angezeigt.
Mache nur Laden, speichern unter..


Nachtrag: Es liegt am Browser. Bei Chrome und Iron ist die Edit-Box zu klein. (Bei Opera, Firefox ist es ok)

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 332
Joined: Sun Feb 07, 2010 9:22 pm

Re: Grafikdefinition, speichern als - Fehler

Post by admin » Sun Oct 16, 2011 5:24 pm

ok, danke für den Hinweis.

Post Reply