Viele Monate hat mein TP-Link TL-MR3020 per WLAN die Daten meiner Wetterstation (ELV WS550 via USB HID) erfolgreich an den Meteoplug-Server übermittelt. Seit dem 22.05.2014 00:00 Uhr ist keine Datenübertragung mehr möglich, ohne dass ich irgendeine Konfigurationsänderung vorgenommen habe.
Nach jedem Neustart des TL-MR3020 wird offenbar der Kontakt zum Meteoplug-Server hergestellt und versucht den Meteoplug-Client-Code herunterzuladen. Dazu finde ich im Meteoplug-Server-Log folgende Einträge:
info: May 29 10:25:27 psi GETIMAGE 64:66:B3:4D:98:CC: client 87.122.176.209 started loading global image (hw=TL-MR3020)
info: May 29 10:25:27 psi GETIMAGE 64:66:B3:4D:98:CC: client 87.122.176.209 successfully loaded global image (hw=TL-MR3020, blocks=1)
Mein TL-MR3020 besitzt folgende MAC-Adresse: 64:66:B3:4D:98:CC
Ich kann problemlos die OpenWrt-Oberfläche des TL-MR3020 erreichen und sehe folgende Systemwerte:
System Router NameMeteoPlug
Router ModelTP-Link TL-MR3020 v1
Firmware Version OpenWrt Barrier Breaker r34065 / LuCI Trunk (trunk+svn9415)
Kernel Version 3.3.8
Allerdings bekomme ich bei Klick auf den Button "Open MeteoPlug Client" die Ausschrift:
Meteoplug data logger temporarily not availbale
Das deutet darauf hin, dass der Meteoplug-Client entgegen der Info aus dem Meteoplug-Server-Log (successfully loaded global Image) nicht oder nicht korrekt geladen wurde und somit auch keine Wetterdaten ausgelesen werden können:
warning: May 29 07:26:58 psi METEONET 64:66:B3:4D:98:CC: No data upload to weather networks as sensor selected on weather network page for outdoor temp, outdoor humidity or outdoor dewpoint is not providing recent data
Ich bin nun ziemlich ratlos und hoffe auf Hinweise zu einer Problemlösung!
Laden Meteoplug-Client-Code **solved**
Re: Laden Meteoplug-Client-Code
Hallo
Ist offenbar das gleiche Problem wie bei mir......
Seit dem 22. Mai 2014 15.30 Uhr keine Daten mehr. Wen ich den TP-Link über die Ip-Adresse aufrufe kommt folgende Meldung:
Meteoplug data logger temporarily not availbale
Neustart und so weiter hat bis jetzt nichts gebracht.....
Ich nutze ein TP-Link TL-MR3020 mit einer Davis Vantage Pro Wetterstation.
Auch ich wäre über Hinweise zur Problemlösung Dankbar.
Ist offenbar das gleiche Problem wie bei mir......
Seit dem 22. Mai 2014 15.30 Uhr keine Daten mehr. Wen ich den TP-Link über die Ip-Adresse aufrufe kommt folgende Meldung:
Meteoplug data logger temporarily not availbale
Neustart und so weiter hat bis jetzt nichts gebracht.....
Ich nutze ein TP-Link TL-MR3020 mit einer Davis Vantage Pro Wetterstation.
Auch ich wäre über Hinweise zur Problemlösung Dankbar.
Re: Laden Meteoplug-Client-Code
Kleiner Nachtrag:
Bei mir Begann das ganze nach einem Router Neustart.......
Bei mir Begann das ganze nach einem Router Neustart.......
Re: Laden Meteoplug-Client-Code
Es gab ein Problem mit dem tar-Archiv, das der Client vom Server lädt (das war beim letzten Deployment unvollständig übertragen worden).
Ist seit gestern gefixt, sollte nun also nach Neustart des Clients einwandfrei gehen.
Ist seit gestern gefixt, sollte nun also nach Neustart des Clients einwandfrei gehen.
Re: Laden Meteoplug-Client-Code
Vielen Dank
Funktioniert wieder.....
Funktioniert wieder.....